Karolingerstr. 114, 40223 Düsseldorf

Merlot - wie schmeckt die Rebsorte - zu welchem Essen passt der Wein

Merlot ist ein Liebling der Weinbranche. Mit seiner mittleren Säure, den mittel starken Tanninen und seinem fruchtigen Aromentspektrum spricht er den Geschmack von vielen Weintrinkern an! Kein Wunder, dass man ihn in jedem Supermarkt reinsortig aber auch als Cuvée finden kann. 

Aber Merlot kann noch viel mehr als nur Massenware sein. So besteht sogar einer der teuersten Weine der Welt zu 100 % nur aus vergorenem Merlot-Saft. Der sagenumwobene Petrus. 

Aber auch zwischen Massenware und Spitzenwein findet man etliche Varianten die den geneigten Weintrinker immer wieder dazu animieren ihn zu probieren und darüber zu philosophieren. 

Und hab ich schon erwähnt, dass Merlot ein hervorragender Speisenbegleiter sein kann?!

Ich habe Euch die Hauptmerkmale hier einmal zusammengefasst: